Home>Hockey>

Hockey: DHB-Auswahl setzt Siegesserie unter Henning fort

Hockey>

Hockey: DHB-Auswahl setzt Siegesserie unter Henning fort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Herren setzen Siegesserie fort

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft wahrt ihre Siegesserie unter dem neuen Bundestrainer Andre Henning. Auch gegen Frankreich gibt es einen Erfolg.
Justus Weigand erzielte das erste Tor für Deutschland
Justus Weigand erzielte das erste Tor für Deutschland
© FIRO/FIRO/SID/.
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft hat ihre Siegesserie unter dem neuen Bundestrainer Andre Henning fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im südafrikanischen Potchefstroom gewann die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) auch das dritte Spiel im Rahmen der Pro League. Gegen Frankreich setzte sich Deutschland mit 4:2 (0:0) durch.

"Das war eine fantastische zweite Halbzeit der Jungs, mit ganz viel Energie überall auf dem Platz und auch auf der Bank war einiges los. Die erste Halbzeit war nur okay, mehr nicht", sagte Henning.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon die Auftaktpartie gegen die Franzosen hatte das DHB-Team mit 3:2 gewonnen, danach feierte die Henning-Auswahl ein 6:1 gegen den Gastgeber. Zum Abschluss geht es am Montag (19 Uhr) zum zweiten Mal gegen Südafrika.

Für Deutschland trafen Justus Weigand (33.), Hannes Müller (37.), Thies Prinz (53.) und Moritz Trompertz (60.). In der Tabelle verbesserte sich Deutschland mit drei Siegen aus fünf Spielen auf den vierten Platz.