FC Liverpools Kapitän Steven Gerrard hat seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Luis Suarez geraten, nicht zum FC Arsenal zu wechseln.
Gerrard: Suarez zu gut für Arsenal
Gerrard: Suarez zu gut für Arsenal
"Letzten Sommer habe ich ihm gesagt: Geh nicht zu Arsenal", wird Gerrard im "Daily Telegraph" zitiert. "Ich wäre wirklich traurig und enttäuscht gewesen, wenn Luis zu Arsenal gewechselt wäre. Bei allem Respekt für sie, ich sagte ihm, dass er zu gut sei für Arsenal."
Bereits im vergangenen Sommer gab es Gerüchte über einen Wechsel von Suarez. Gerrard überzeugte den Uruguayer jedoch zu bleiben ? zumindest vorerst.
"Ich habe selbst Erfahrung mit spanischen Klubs und ich weiß, wenn du gut spielst, werden sie nochmal und nochmal nachfragen. Ich wusste, dass sie auch auf ihn noch einmal zukommen. Sein Traum war es vom ersten Tag an, für Real Madrid oder Barcelona zu spielen."
Der 27-Jährige wird sein erstes Spiel für den FC Barcelona allerdings erst Ende Oktober bestreiten dürfen. Nach seiner Beißattacke bei der WM an seinem Gegenspieler Giorgio Chiellini wurde Suarez von der FIFA vier Monate für jegliche fußballerische Aktivität gesperrt.
Der Uruguayer wechselte trotz der Sperre für rund 81 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Katalanen.