Home>Internationaler Fußball>

Nach Pokalausschluss: Real Madrid scheitert vor Gericht

Internationaler Fußball>

Nach Pokalausschluss: Real Madrid scheitert vor Gericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal: Real scheitert vor Gericht

Madrid bleibt nach einem peinlichen Wechselfehler von der Copa del Rey ausgeschlossen. Das höchste Sportgericht bestätigt das Urteil, Real gibt wohl trotzdem nicht auf.
Villarreal CF v Real Madrid CF - La Liga
Villarreal CF v Real Madrid CF - La Liga
© Getty Images

Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist vor dem höchsten spanischen Sportgericht TAD mit seinem Einspruch gegen den Ausschluss aus dem spanischen Pokal gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Gericht bestätigte "aufgrund der Beweislage" die Entscheidung der vorangegangenen Instanzen.

Zuvor hatte bereits das Schiedsgericht des spanischen Fußball-Verbandes RFEF sein nach der Wechsel-Posse von Cadiz zuvor gefälltes Urteil bestätigt.

Nach Angaben diverser Medien erwägt Real nun den Gang vor ein ordentliches Gericht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real hatte im Viertrunden-Hinspiel der Copa del Rey in Cadiz (3:1) den wegen dreier Gelber Karten aus der Vorsaison als Leihspieler beim FC Villarreal nicht spielberechtigten Dennis Tscheryschew aufgestellt.

Lesen Sie auch

Drittligist Cadiz legte gegen die Spielwertung Einspruch ein und bekam Recht.