Home>Internationaler Fußball>

Nicklas Bendtner muss für 50 Tage eine Fußfessel tragen

Internationaler Fußball>

Nicklas Bendtner muss für 50 Tage eine Fußfessel tragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nicklas Bendtner bekommt Fußfessel

Nicklas Bendtner hat seine Berufung zurückgezogen und so das Urteil akzeptiert. Er muss für 50 Tage eine Fußfessel tragen. Die Strafe fällt in Norwegens Spielpause.
Nicklas Bendtner (l.) muss eine 50-tägige Gefängnisstrafe verbüßen
Nicklas Bendtner (l.) muss eine 50-tägige Gefängnisstrafe verbüßen
© Getty Images

Der dänische Kult-Fußballer Nicklas Bendtner von Rosenborg Trondheim wurde bereits im November von einem Kopenhagener Gericht zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt. Grund dafür war eine schwere Körpervlerletzung. Daher wurde die Strafe auch nicht zur Bewährung ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat der "Lord", der aktuell bei Rosenborg Trondheim unter Vertrag steht, seine Berufung gegen das Urteil fallen gelassen.

"Nicklas stimmt der Entscheidung des Stadtgerichts nicht zu, hat aber beschlossen, den Fall hinter sich zu lassen und sich auf seinen Verein und seine Familie zu konzentrieren“, gab sein Anwalt Anders Nemeth per SMS an die Nachrichtenagentur Ritzau bekannt.

Keine Konsequenzen seitens des Vereins

Rosenborg Trondheim hat sich von den Vorfällen distanziert, verzichtet aber auf personelle Konsequenzen. Die Strafe kann der ehemalige Spieler des VfL Wolfsburg in der Spielpause der norwegischen Liga antreten. Bei seinem letzten Einsatz für Rosenborg Trondheim im Pokalfinale gegen Strömsgodset IF Drammen steuerte Bendtner beim 4:1-Erfolg zwei Treffer bei. Die neue Spielzeit beginnt im März.