Home>Internationaler Fußball>

Borussia Dortmund: Alexander Isak mit Dreierpack für Tilburg

Internationaler Fußball>

Borussia Dortmund: Alexander Isak mit Dreierpack für Tilburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Leihgabe Isak trifft dreifach

Großer Tag für Alexander Isak. Der beim BVB vorerst gescheiterte Youngster schnürt einen Dreierpack und schraubt seine Bilanz für Willem II Tilburg weiter in die Höhe.
Alexander Isak
Alexander Isak
© Imago
von Sportinformationsdienst

Sturmtalent Alexander Isak ist beim niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg in bestechender Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Leihgabe von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund erzielte beim 3:2 (1:1) gegen Aufsteiger Fortuna Sittard alle drei Tore seines Vereins per Elfmeter (44., 58., 61.).

In Tilburg platzt der Knoten

In neun Ligaspielen traf der Schwede bereits achtmal für Tilburg.

Der 19-jährige Isak war im Winter 2017 von AIK Solna aus seiner Heimat für neun Millionen Euro nach Dortmund gewechselt, in der vergangenen Winterpause wurde er nach Tilburg verliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim BVB hatte er es nur sporadisch in den A-Kader geschafft.

Bei allen drei Strafstößen verlud Isak Sittards Torhüter Alexei Koselev stets in die falsche Ecke. Zweimal schoss er den Ball links ins Tor, einmal verwandelte er unten rechts.