Home>Internationaler Fußball>

Österreich: Nestor El Maestro neuer Trainer von Sturm Graz

Internationaler Fußball>

Österreich: Nestor El Maestro neuer Trainer von Sturm Graz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

El Maestro neuer Sturm-Coach

Nestor El Maestro wird neuer Trainer beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz. Der Serbe ist auch in Deutschland kein Unbekannter.
Österreich: Nestor El Maestro neuer Trainer von Sturm Graz, Nestor El Maestro war 2014 Assistenz-Trainer beim Hamburger SV
Österreich: Nestor El Maestro neuer Trainer von Sturm Graz, Nestor El Maestro war 2014 Assistenz-Trainer beim Hamburger SV
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der österreichische Bundesligist Sturm Graz hat den serbischen Trainer Nestor El Maestro (36) als neuen Chefcoach verpflichtet. Der 36-Jährige, der einen Vertrag bis 2021 erhält, war einst als Co-Trainer bei Schalke 04, Hannover 96 und dem Hamburger SV angestellt gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

"Ich blicke der kommenden Aufgabe beim SK Sturm mit Vorfreude entgegen. Mein Staff und ich werden alles dafür geben, dass wir das vorhandene Potenzial in der Mannschaft abrufen und gemeinsam mit den tollen Anhängern in Graz zukünftig Erfolge feiern können", sagte er.

El Maestro kennt Bundesliga

El Maestro war unter anderem auch als Assistent von Cheftrainer Thorsten Fink bei Austria Wien tätig und kennt somit die österreichische Eliteklasse.

Geschäftsführer Sport Günter Kreissl ergänzte: "Nachdem es den Erstkontakt bereits vor über eineinhalb Jahren während seiner Zeit in Trnava gegeben hat, freue ich mich jetzt umso mehr, dass wir mit Nestor El Maestro einen wirklich außerordentlich spannenden jungen Trainer bei Sturm Graz begrüßen können."