Home>Internationaler Fußball>

Alexander Zorniger schlägt Angebot von FC Twente Enschede aus

Internationaler Fußball>

Alexander Zorniger schlägt Angebot von FC Twente Enschede aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum sagte Zorniger Twente ab

Nach einem offiziellen Angebot Anfang der Woche, gibt der FC Twente Enschede überraschend bekannt doch einem niederländischen Trainer den Vorzug zu gewähren.
Alex Zorniger war zuletzt für Bröndby IF in Dänemark tätig
Alex Zorniger war zuletzt für Bröndby IF in Dänemark tätig
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Alexander Zorniger wird nicht neuer Trainer des niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Coach des VfB Stuttgart hatte laut Berater Thomas Meggle ein Angebot vorliegen, schlug dies jedoch aus.

Die niederländische Zeitschrift Voetbal International zitiert den Berater: "Am Donnerstag hat Alex Zorniger ein Angebot von Twente erhalten. Am Montag sagt der neue Sportdirektor, dass er einen Niederländer als Trainer bevorzuge. Wie soll man da zukünftig zusammenarbeiten?"

Anfangs gute Gespräche

Eine etwaige Zusammenarbeit wurde daraufhin als unmöglich abgehakt: "Herr Streuer hat damit die Tür zugeschlagen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Meggle beteuert dennoch, dass es Zorniger weh getan habe, nicht beim FC Twente zu arbeiten: "Wir hatten einige gute Gespräche mit Paul van der Kraan, dem Geschäftsführer. Der FC Twente wollte die Red Bull-Philosophie umsetzen, einen Neuanfang machen, eine bestimmte Art von Fußball spielen. Alex passt in dieses Profil."

Doch eine Kooperation war nach den Aussagen des neuen Sportdirektors laut Zorniger nicht mehr möglich.