Home>Internationaler Fußball>

Thierry Henry tritt als Trainer in Montreal ab: "Familiäre Gründe"

Internationaler Fußball>

Thierry Henry tritt als Trainer in Montreal ab: "Familiäre Gründe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henry tritt als Montreal-Trainer ab

Der frühere Weltmeister Thierry Henry ist nach gut 15 Monaten aus familiären Gründen als Trainer des kanadischen Klubs CF Montreal zurückgetreten.
Thierry Henry ist nicht mehr Trainer von CF Montreal
Thierry Henry ist nicht mehr Trainer von CF Montreal
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere Fußball-Weltmeister Thierry Henry (43) ist nach gut 15 Monaten aus familiären Gründen als Trainer des kanadischen Klubs CF Montreal zurückgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Verein aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) am Donnerstag mit.

"Schweren Herzens habe ich diese Entscheidung getroffen", sagte Henry: "Das vergangene Jahr war für mich sehr schwierig, aufgrund der Pandemie konnte ich meine Kinder nicht sehen."

Dies hätte sich aufgrund der aktuellen Situation auch in den kommenden Monaten nicht geändert, "und diese Trennung ist zu schwierig für meine Kinder und mich".

{ "placeholderType": "MREC" }

Er werde daher nun nach London zurückkehren, sagte der langjährige Stürmer des FC Arsenal. Henry hatte den Job im November 2019 übernommen, das Team hieß damals noch Montreal Impact.