Galatasaray mit Rangnick einig?

Galatasaray mit Rangnick einig?

Wird Ralf Rangnick Trainer von Galatasaray Istanbul? Ein Präsidentschaftskandidat kündigt im Falle seiner Wahl die Verpflichtung des Deutschen an.
Galatasary Istanbul macht Rangnick zum Trainerkandidaten
Galatasary Istanbul macht Rangnick zum Trainerkandidaten
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
SID
von SID
am 17. Juni

Ralf Rangnick ist angeblich ein Trainerkandidat beim türkischen Topklub Galatasaray Istanbul.

Der Funktionär Ibrahim Özdemir kündigte für den Fall seiner Wahl zum Klubpräsidenten am Wochenende die Verpflichtung des 62-Jährigen an. Er und Rangnick seien sich "grundsätzlich einig", sagte Özdemir.

Özdemir schwärmt von Rangnick

"Ralf Rangnick ist ein disziplinierter Taktik-Experte, der viele bekannte Superstars wie Mane, Keita, Upamecano, Haaland, Konate, Kimmich, Werner und Szoboszlai entdeckt hat", sagte Özdemir, dessen Wahl zum Vereinsboss allerdings eine Überraschung wäre.

Beim bisherigen Gala-Trainer Fatih Terim war die Option auf eine Vertragsverlängerung Ende Mai verstrichen. Terims Zukunft hängt ebenfalls von der Präsidenten-Wahl am Wochenende ab.