Home>Internationaler Fußball>

Eklat um Dimitri Payet: Nizza-Fan bei Gericht vorgeladen

Internationaler Fußball>

Eklat um Dimitri Payet: Nizza-Fan bei Gericht vorgeladen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Eklat um Payet: Nizza-Fan vorgeladen

Nach den Vorfällen im Ligue-1-Spiel zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille wird ein Nizza-Fan vor Gericht vorgeladen. 
Beim Spiel zwischen Nizza und Marseille kommt es zu hässlichen Szenen. Payet wird mit Flaschen beworfen und als er sie wütend zurück ins Publikum schleudert, beginnen heftige Tumulte.
. SID
. SID
von SID

Nach den Vorfällen im Ligue-1-Spiel zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille ist ein Nizza-Fan vor Gericht vorgeladen worden, der Marseille-Star Dimitri Payet getreten haben soll. Das teilte die Staatsanwalt der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Payet war der Auslöser des Platzsturms von Nizza-Fans am Sonntagabend, nachdem er eine auf ihn geworfene Plastikflasche beim Ausführen eines Eckballs zurück ins Publikum geschleudert hatte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Staatsanwaltschaft spricht von "unrechtmäßigem Eindringen auf das Spielfeld" sowie von "vorsätzlicher Gewalt" des Nizza-Fans, der polizeibekannt ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Platzsturm der heimischen Fans und einem tumultartigen Gerangel zwischen Spielern und Anhängern war die Partie in der 75. Minute beim Stand von 1:0 für Nizza abgebrochen worden. Die Marseille-Spieler hatten sich nach einer längeren Pause geweigert, weiterzuspielen.