Anzeige

PSV siegt zum Start - auch Joker Götze hilft

PSV siegt zum Start - auch Joker Götze hilft

Rio-Weltmeister Mario Götze ist mit dem niederländischen Fußball-Topklub PSV Eindhoven erfolgreich in die Saison gestartet.
Benfica Lissabon macht in der Champions-League-Qualifikation den Einzug in die nächste Runde klar. Dort wartet dann PSV Eindhoven mit Mario Götze.
SID
von SID
14.08.2021 | 21:20 Uhr

Rio-Weltmeister Mario Götze ist mit dem niederländischen Topklub PSV Eindhoven erfolgreich in die Saison gestartet.

Die Mannschaft des ehemaligen Leverkusener Cheftrainers Roger Schmidt gewann bei Heracles Almelo mit 2:0 (1:0).

Der 29-jährige Götze wurde zur Halbzeit eingewechselt und war an der Entstehung des letztlich entscheidenden Treffers durch das 19 Jahre alte Sturmtalent Noni Madueke (64.) beteiligt.

Götze kämpft mit Eindhoven um Champions-League-Teilnahme

Der frühere Leipziger Bruma hatte Eindhoven zuvor in Führung (39.) gebracht.

Am Mittwoch kämpft die PSV im Hinspiel der Playoffs zur Champions League bei Benfica Lissabon um den Einzug in die Königsklasse. Das entscheidende Rückspiel findet am 24. August in Eindhoven statt.