Int. Fußball>

Thomas Tuchel bedauert Barcelona-Abgang von Lionel Messi

Das sagt Tuchel zu Messis Wechsel

Lionel Messi schließt sich dem Ex-Klub von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel an. Der deutsche Trainer hat eine klare Meinung zum Barcelona-Abschied des Argentiniers.
Mit dem Transfer von Lionel Messi bastelt Paris Saint-Germain weiter an ihrem Dreamteam. Dadurch steigt der Druck den ersehnten Champions-League-Titel zu holen.
Lionel Messi schließt sich dem Ex-Klub von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel an. Der deutsche Trainer hat eine klare Meinung zum Barcelona-Abschied des Argentiniers.

Thomas Tuchel bedauert den Abschied von Lionel Messi vom FC Barcelona.

“Ich bin ein bisschen traurig, dass er seine Karriere nicht bei Barca beendet”, erklärte der Trainer des FC Chelsea bei Canal+.

“Messi und Barcelona waren eins”, sagte Tuchel mit Blick auf die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Argentinier und den Katalanen. 21 Jahre lang hatte Messi für Barcelona gespielt und unglaubliche 35 Titel eingefahren.

Tuchel: “Messi tut jeder Mannschaft gut”

Nun beginnt für den Superstar in Frankreich ein neues Kapitel. Am Dienstag war Messi mit seiner Familie von Barcelona nach Paris gereist und hatte sich dort dem Medizincheck unterzogen. Am Abend bestätigte Paris Saint-Germain die Verpflichtung des 34-Jährigen.

Ex-PSG-Coach Tuchel hat zum mehrmaligen Weltfußballer eine klare Meinung: “Messi tut jeder Mannschaft auf der ganzen Welt gut.” Mit einem Grinsen ergänzte der ehemalige Dortmunder: “Wie jeder Trainer, wird auch der Coach von PSG Arbeit bekommen.”

Für Tuchel selbst steht am Mittwochabend (UEFA-Supercup: FC Chelsea - FC Villarreal, ab 21 Uhr im LIVETICKER) in Belfast der europäische Supercup auf dem Programm. Mit Champions-League-Sieger Chelsea trifft der Deutsche auf den Gewinner der Europa League, den FC Villarreal.