Home>Internationaler Fußball>

Klaas-Jan Huntelaar gibt Comeback - Ex-Schalker kickt für Amateurteam

Internationaler Fußball>

Klaas-Jan Huntelaar gibt Comeback - Ex-Schalker kickt für Amateurteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huntelaar kickt in Amateurteam

Klaas-Jan Huntelaar kehrt fast drei Monate nach seinem Vertragsende beim FC Schalke 04 auf den Fußballplatz zurück. Der „Hunter“ läuft für einen Amateurklub auf.
Die Fan-Lieblinge Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac werden nicht mehr für Schalke 04 auflaufen. Das gab der Zweitligist am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Klaas-Jan Huntelaar hat ein überraschendes Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Heimat lief der Niederländer am Sonntag für die sechste Mannschaft des VV HC‘03 auf. Das berichtet der Sender Regio8.

„Er hat sich in letzter Zeit bewusst aus der Öffentlichkeit herausgehalten und sich still und leise aus dem Profifußball verabschiedet“, wird der HC‘03-Vorsitzende Mart de Kruif in der Meldung zitiert. „Er will jetzt einfach nur Fußball spielen. Der Klub ist dabei wie ein warmes Bad. Er muss nichts tun, er kann alles tun.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Huntelaar spielte in der Jugend für VV Hummelo en Keppel. Der Klub fusionierte später mit dem SV Drempt Vooruit und heißt seither VV HC‘03.

Lesen Sie auch

„Für uns nicht so sensationell“ - Huntelaar gibt Comeback

Der 38-jährigen Huntelaar, dessen Vertrag bei Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 im Sommer ausgelaufen war, wurde laut de Kruif wieder bei seinem früheren Klub angemeldet und gab beim 3:1-Sieg gegen die zehnte Mannschaft von Concordia Wehl in der 3. Sonntagsliga Süd sein Debüt. Zu Huntelaars Teamkollegen zählt auch sein Bruder.

„Es ist eine super freundliche Mannschaft mit einer guten dritten Halbzeit“, sagte der 63-jährige de Kruif, der als Ältester im Team ebenfalls noch mitspielt. „Es macht uns einfach Spaß.“ Huntelaar habe früher schon einmal bei dem Amateurteam mitgewirkt, „das ist für uns nicht so sensationell“, ergänzte de Kruif.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der „Hunter“, mit 83 Toren der zweitbeste Schalker Bundesligatorschütze hinter der Legende Klaus Fischer (182), war im Januar nach dreieinhalb Jahren für ein halbes Jahr zu den Königsblauen zurückgekehrt, nachdem er eigentlich vorgehabt hatte, seine Karriere in diesem Sommer bei Ajax Amsterdam zu beenden.