Home>Internationaler Fußball>

FC Barcelona: Dani Alves bei Barca nur mit Mindestgehalt

Internationaler Fußball>

FC Barcelona: Dani Alves bei Barca nur mit Mindestgehalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So mickrig verdient Dani Alves bei Barca

Der FC Barcelona zahlt Rückkehrer Dani Alves ein Gehalt, für das er in früheren Zeiten wohl kaum die Schuhe gebunden hätte.
Nach Xavi kehrt mit Dani Alves die nächste Barca-Legende zurück zu den Katalanen. Angesprochen auf eine mögliche Messi-Rückkehr, muss der Brasilianer lachen, nur um dann eine Lobeshymne anzustimmen.
. SID
. SID
von SID

So schnell geht das dann - aber er wird es finanziell verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rückkehrer Dani Alves erhält beim angeschlagenen FC Barcelona nur ein Gehalt in Höhe von 155.000 Euro - im Jahr. Das berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend.

Der 38 Jahre alte Brasilianer, der erst ab Januar spielberechtigt ist, verdient damit so wenig wie kein anderer Spieler im Kader der Katalanen. (NEWS: Alles zu La Liga)

Die 155.000 Euro sind das vom spanischen Ligaverband vorgeschriebene Mindestgehalt für einen Profifußballer.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Barcelona: Dani Alves kriegt nur Mindestgehalt

„Alves wollte unbedingt kommen und hat daher das Mindestangebot angenommen“, schrieb die Zeitung Marca.

Lesen Sie auch

Allerdings warten auf den Routinier bei Titelgewinnen kräftige Bonus-Zahlungen. (SERVICE: Tabelle von La Liga)

Der Vertrag mit Alves, der bis September für den FC Sao Paulo in Brasilien gespielt hatte, läuft zunächst bis zum Saisonende. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alves hat bereits von 2008 bis 2016 für die Blaugrana gespielt, in dieser Zeit gewann er unter anderem dreimal die Champions League. In 391 Pflichtspieleinsätzen kam Alves auf 23 Tore.