Home>Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Georginio Wijnaldum blickt zurück: "Unter Klopp lief vieles schief"

Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Georginio Wijnaldum blickt zurück: "Unter Klopp lief vieles schief"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Star: „Unter Klopp lief vieles schief“

Georginio Wijnaldum äußert sich zu seiner Anfangszeit unter Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Bei PSG läuft es noch nicht so rund für ihn - der Niederländer sieht das jedoch entspannt.
Der FC Liverpool verkündet den Abgang von Sportdirektor Michael Edwards nach dieser Saison. Jürgen Klopp verliert damit seinen Transferguru und wichtigsten Verbündeten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ex-Liverpool Spieler Georginio Wijnaldum blickt kritisch auf seine Anfangszeit beim FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den niederländischen Nationalspieler läuft es bisher bei seinem neuen Arbeitgeber Paris St. Germain, noch nicht so wie gewünscht. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Ligue 1)

Die Startschwierigkeiten in der französischen Hauptstadt erklärt sich der 32-Jährige folgendermaßen: „Das hatte ich auch, als ich am Anfang zu Liverpool kam. Damals war es die erste Saison von Jürgen Klopp und auch in dieser Saison lief vieles gut, aber auch vieles schief.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Wijnaldum war 2016 von Newcastle United zum FC Liverpool gewechselt und absolvierte unter Klopp insgesamt 237 Spiele für die Reds.

Im vergangenen Sommer folge dann der ablösefreie Wechsel zu Paris St. Germain.

PSG: Wijnaldum ganz entspannt

Panik macht sich beim Mittelfeldspieler deswegen aber nicht breit: „Ich bin zuversichtlich, weil ich alles tue, damit es klappt. Ich bin ziemlich entspannt. Ich arbeite einfach hart daran, es so gut wie möglich zu machen und die Dinge zu ändern und lerne immer noch von dem neuen Trainer.“

Er fuhr fort: „Das Land, die Sprache, die Menschen im Land, das ist alles neu für mich, aber auch für meine Familie. Ich gebe mein Bestes, um mich anzupassen.“ (DATEN: Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der bisherigen Saison kommt Wijnaldum für die Pariser auf insgesamt 17 Einsätze und drei Torbeteiligungen.

In der Liga grüßt man von der Tabellenspitze und auch in der Champions-League-Gruppe A führt PSG vor Leipzig aus Platz vier an.