Home>Internationaler Fußball>

Ligue 1: Neymar und Mbappe schießen PSG zum Sieg

Internationaler Fußball>

Ligue 1: Neymar und Mbappe schießen PSG zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar und Mbappé zaubern PSG zum Sieg

Paris Saint-Germain zieht an der Spitze der Ligue 1 weiter einsame Kreise. Auch Girondins Bordeaux ist kein Stolperstein. Neymar und Kylian Mbappé zeigen sich in Spiellaune.
Der Transfersommer von PSG versprach im Sommer einiges. Doch die großen Erwartungen an Lionel Messi und Sergio Ramos werden bisher nicht erfüllt.
. SID
. SID
von SID

Viele Spieler fehlten, auf zwei Stars war Verlass: Neymar und Kylian Mbappe haben den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain zum nächsten Sieg in der Ligue 1 geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Girondins Bordeaux gewann PSG am Samstag mit 3:2 (2:0) und liegt mit zehn Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. (Service: Tabelle der Ligue 1)

Neymar (26./43) brachte Paris mit einem Doppelpack in Führung, Mbappe (63.) erhöhte in der zweiten Hälfte. Alberth Elis (78.) und Mbaye Niang (90.+2) brachten den Abstiegskandidaten allerdings noch mal heran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sehenswerte Kombination von Neymar und Mbappé

Vor allem der zweite Treffer der Pariser war äußerst sehenswert. Neymar bediente Mbappé im gegnerischen Strafraum, der Franzose spielte den Ball mit der Hacke zurück zum Brasilianer, der eiskalt einschob.

Nationalspieler Thilo Kehrer und Julian Draxler standen in der Startelf des Favoriten, Superstar Lionel Messi fehlte wegen einer Oberschenkelverletzung.

Auch Marco Verratti, Leandro Paredes, Presnel Kimpembe, Rafinha und Sergio Ramos können momentan nicht eingesetzt werden, zudem stand der ehemalige Dortmunder und Mainzer Bundesliga-Profi Abdou Diallo wegen eines positiven Coronatests nicht zur Verfügung.