Anzeige

Podolski hat nichts verlernt

Podolski hat nichts verlernt

Jubel bei Lukas Podolski: Dem Weltmeister von 2014 gelingt sein erstes Tor für den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze.
Podolski erzielt ersten Treffer für Zabrze
Podolski erzielt ersten Treffer für Zabrze
© FIRO/FIRO/SID
SID
SID
von SID

2014-Weltmeister Lukas Podolski hat sein erstes Tor für den polnischen Fußball-Erstligisten Gornik Zabrze geschossen.

Beim 3:2 (2:0) gegen Meister Legia Warschau traf der 36-Jährige mit einem Abstauber zum zwischenzeitlichen 2:0 (39.).

Für den im nahen Gliwice (Gleiwitz) geborenen Podolski war es das zehnte Ligaspiel für seinen polnischen Herzensklub.

Podolski war Anfang Juli 2020 bei Zabrze vorgestellt worden. Der Weltmeister von 2014 will seine Karriere bei dem Klub ausklingen lassen.

In der Tabelle liegt Gornik mit 18 Punkten aus 14 Spielen im Mittelfeld.

Titelverteidiger Legia bleibt dagegen mit nur neun Zählern Vorletzter.