Home>Internationaler Fußball>

Manchester City: Vergewaltigungs-Anklage, Mendy gegen Kaution freigelassen

Internationaler Fußball>

Manchester City: Vergewaltigungs-Anklage, Mendy gegen Kaution freigelassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mendy auf Kaution frei

Benjamin Mendy ist wieder auf freiem Fuß, für den Weltmeister von 2018 wurde die Kaution hinterlegt. Im Sommer soll ihm der Prozess gemacht werden.
Mendy wurde gegen Kaution aus der U-Haft entlassen
Mendy wurde gegen Kaution aus der U-Haft entlassen
© AFP/SID/FRANCK FIFE
. SID
. SID
von SID

Der wegen achtfacher Vergewaltigung angeklagte französische Fußball-Nationalspieler Benjamin Mendy ist am Freitag gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mendy werden acht Fälle von Vergewaltigung und ein sexueller Übergriff gegen insgesamt fünf Frauen vorgeworfen. Im Sommer soll ihm der Prozess gemacht werden.

Mendy saß seit August in England in U-Haft. Die Freilassung erfolgte unter "strengen Auflagen". Die Vorfälle sollen zwischen Oktober 2020 und August 2021 stattgefunden haben, mindestens eines der mutmaßlichen Opfer war minderjährig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von seinem Klub Manchester City war der Weltmeister bereits Ende August bis zum Abschluss des Strafverfahrens suspendiert worden. Sein Vertrag beim Klub von Teammanager Pep Guardiola läuft noch bis 2023. Sein letztes Länderspiel absolvierte der Linksverteidiger im November 2019.




{ "placeholderType": "MREC" }