Home>Internationaler Fußball>

Medien: Bayern geben Angebot für Ajax-Talent Gravenberch ab

Internationaler Fußball>

Medien: Bayern geben Angebot für Ajax-Talent Gravenberch ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Bayern geben Angebot für Ajax-Talent Gravenberch ab

Bayern München intensiviert offenbar seine Bemühungen um das niederländische Top-Talent Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam.
Spielt Ryan Gravenberch bald in der Bundesliga?
Spielt Ryan Gravenberch bald in der Bundesliga?
© AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD
. SID
. SID
von SID

Bayern München intensiviert offenbar seine Bemühungen um das niederländische Top-Talent Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam. Einem Bericht der Tageszeitung De Telegraaf zufolge soll der deutsche Fußball-Rekordmeister bei einem Treffen mit den Verantwortlichen des niederländischen Klubs am vergangenen Mittwoch ein Angebot über 25 Millionen Euro Ablöse für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler abgegeben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gravenberch ist noch bis 2023 an Ajax gebunden, das mit seinem Eigengewächs gerne verlängern würde. Sollte er den Klub verlassen, stellt sich Amsterdam wohl eine Ablöse von 35 Millionen Euro vor.

Zu den Verhandlungen soll Bayern-Boss Oliver Kahn mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic und dem Technischen Direktor Marco Neppe vor Ort gewesen sein. Gravenberch wird wie einige Szenegrößen, darunter Dortmunds Top-Stürmer Erling Haaland, von Mino Raiola beraten, mit dem sich Kahn unlängst traf.

Der groß gewachsene Youngster (1,90 m) kommt bereits auf zehn Länderspiele für Oranje (ein Tor). In der Münchner Mittelfeldzentrale sind Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt. Dahinter dienen Marcel Sabitzer, Marc Roca und Corentin Tolisso als Backups. Letzterer könnte im Sommer gehen - und Platz für Gravenberch machen.