Home>Internationaler Fußball>

La Liga: FC Barcelona zurück auf Platz zwei - Busquets schreibt Geschichte

Internationaler Fußball>

La Liga: FC Barcelona zurück auf Platz zwei - Busquets schreibt Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca zurück auf Platz zwei

Der FC Barcelona hat sich nach dem Europa-League-Aus gegen Frankfurt und der Pleite gegen Cadiz mit einem Sieg in San Sebastian zurückgemeldet.
Barcelona-Präsident Joan Laporta äußerte sich zum ersten Mal über den Einmarsch von tausenden Frankfurt Fans in das Camp Nou. Und hofft, dass dies durch Änderungen im Ticketverkauf vermieden werden kann.
. SID
. SID
von SID

Der FC Barcelona hat sich nach dem Europa-League-Aus gegen Eintracht Frankfurt und der Pleite gegen Kellerkind Cadiz mit einem Sieg in San Sebastian zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca setzte sich bei Real Sociedad mit 1:0 (1:0) durch und kletterte in der spanischen Primera Division wieder auf Rang zwei. (SERVICE: Tabelle von La Liga)

Aubameyang sichert Barca Sieg

Der Rückstand auf Real Madrid ist mit 15 Punkten aber kaum einholbar, auch wenn Barcelona ein Spiel weniger absolviert hat.

Der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang traf bereits in der elften Minute für Barcelona. Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen hielt in der Schlussphase den Sieg fest. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Unterbrochen werden musste die Partie nach Wiederanpfiff. Von den Zuschauerrängen waren zwei Schnapsflachen auf das Spielfeld geworfen worden. Nach einer kurzen Pause und einer vom Schiedsrichter veranlassten Stadiondurchsage wurde die Partie fortgesetzt.

Busquets zieht an Iniesta vorbei

Einen Platz in den Geschichtsbüchern sicherte sich Sergio Busquets.

Der 33-Jährige absolvierte sein 675. Pflichtspiel für die Katalanen und verdrängte seinen ehemaligen Mitspieler Andres Iniesta (674) in der Rangliste von Rang drei.

Vor ihm liegen nur noch Lionel Messi (778) und der heutige Barca-Trainer Xavi (767).