Home>Internationaler Fußball>

Bayern München-Neuzugang Zvonarek schreibt Geschichte

Internationaler Fußball>

Bayern München-Neuzugang Zvonarek schreibt Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Neuzugang knackt Rekord

Bayern-Neuzugang Lovro Zvonarek ist am vergangenen Wochenende zum jüngsten Kapitän in der Geschichte des Erstliga-Fußballs in Kroatien geworden. Mit nur 16 Jahren führte der Youngster sein Team aufs Feld.
Der FC Bayern baggert an einem kroatischen Wunderkind. Der erst 16 Jahre alte Lovro Zvonarek will sich wohl dem deutschen Rekordmeister anschließen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bayern Münchens Neuzugang Lovro Zvonarek hat sich am vergangenen Wochenende in die Geschichtsbücher des Fußballs eingetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kroate ist mit 16 Jahren, elf Monaten und 16 Tagen der jüngsten Kapitän, der jemals eine Erstliga-Mannschaft in Kroatien anführte. In der Partie zwischen seinem derzeitigen Team Slaven Belupo Koprivnica und Hajduk Split (0:0) trug der offensive Mittelfeldspieler die Kapitänsbinde.

Womöglich ist er sogar der jüngste Kapitän Europas. Bislang galt der Norweger Kristoffer Ayer mit 16 Jahren, elf Monaten und 20 Tagen als Rekordhalter. Zudem ist Zvonarek der jüngste Torschütze der kroatischen Liga mit 16 Jahren und 14 Tagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern sichert sich Supertalent Lovro Zvonarek

Erst im September vergangenen Jahres gab der FC Bayern München bekannt, dass man das kroatische Juwel verpflichtet habe.

„Lovro war im Frühjahr bei uns am Campus zum Probetraining. Nicht erst seit diesen Tagen sind wir überzeugt von seinem großen Entwicklungspotenzial und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer auf der Homepage der Münchner. Die Ablöse soll 1,8 Millionen Euro betragen haben.

Der offensive Mittelfeldspieler wird sich ab der Saison 2022/23 der zweiten Mannschaft der Münchner anschließen. „Der FC Bayern ist einer der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt. Hier in Zukunft spielen und dieses Trikot tragen zu können, erfüllt mich mit Stolz. Und es spornt mich zusätzlich an, jeden Tag hart an mir zu arbeiten“, meinte Zvonarek.