Home>Internationaler Fußball>

Serie A: Inter bezwingt Juventus - Neapel erobert die Spitze

Internationaler Fußball>

Serie A: Inter bezwingt Juventus - Neapel erobert die Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dank Calhanoglu! Inter bezwingt Juve

In der Serie A setzt sich Inter Mailand im Verfolgerduell gegen Juventus Turin durch. Neapel ist neuer Spitzenreiter - zumindest vorübergehend.
Inter siegt im Verfolgerduell
Inter siegt im Verfolgerduell
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die SSC Neapel hat in der italienischen Serie A zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Meister setzte sich bei Atalanta Bergamo mit 3:1 (2:0) durch und zog mit 66 Zählern am punktgleichen AC Mailand vorbei. Milan kann am Montag gegen den FC Bologna aber kontern. (Service: Ergebnisse der Serie A)

Dem Spitzenduo auf den Fersen bleibt Inter Mailand. Der Titelverteidiger setzte sich im Verfolgerduell bei Rekordmeister Juventus Turin mit 1:0 (1:0) durch und hat nun bei einem Spiel weniger als Napoli 63 Punkte auf dem Konto. Juve (59) dürfte sich nach der ersten Serie-A-Niederlage seit Ende November aus dem Titelrennen verabschiedet haben.

Calhanoglu sorgt für Inter-Sieg

Lorenzo Insigne (14., Foulelfmeter), Matteo Politano (37.) und Eljif Elmas (81.) erzielten die Treffer für Neapel. Marten de Roon (58.) verkürzte zwischenzeitlich für Bergamo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Derby d‘Italia entschied der frühere Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu. In der 45. Minute verschoss der türkische Nationalspieler zunächst einen Foulelfmeter, dieser wurde allerdings wiederholt. In der fünften Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs machte er es dann aus identischer Ausgangslage besser. Nationalspieler Robin Gosens kam bei Inter in den Schlussminuten zum Einsatz.

Lesen Sie auch




{ "placeholderType": "MREC" }