Home>Internationaler Fußball>

FC Girona kehrt in La Liga zurück

Internationaler Fußball>

FC Girona kehrt in La Liga zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spanischer Kult-Klub kehrt zurück

Der FC Girona kehrt nach drei Jahren in Spaniens erste Liga zurück. Die Katalanen setzten sich im Playoff-Finale gegen CD Teneriffa durch.
Der FC Barcelona bekommt frisches Geld. Die Mitglieder stimmen den Anträgen zu, die auch den Transfer von Robert Lewandowski beeinflussen könnten.
. SID
. SID
von SID

Der FC Girona kehrt nach drei Jahren in Spaniens erste Liga zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen setzten sich im Playoff-Finale der Segunda Division gegen CD Teneriffa durch, nach dem 0:0 im Hinspiel gewann Girona das Rückspiel auf der Kanaren-Insel am Sonntag mit 2:1 (1:0).

Toptorjäger Christhian Stuani (42.) per Handelfmeter, ein Eigentor von Teneriffas Jose Leon (68.) und der Treffer von Arnau Martinez (80.) brachten den Sieg, Carlos Ruiz (59.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Girona war 2017 erstmals in La Liga aufgestiegen, rutschte 2019 aber wieder in die Zweitklassigkeit ab. Teneriffa wartet seit 2010 auf Spiele in der ersten Liga.

In der Aufstiegs-Relegation sorgten die beiden Klubs indes für ein Außenseiterfinale: Als Sechster und Fünfter der Meisterschaft hatten Girona und Teneriffa im Playoff-Halbfinale SD Eibar (3.) und UD Las Palmas (4.) ausgeschaltet.

Auf direktem Wege sind bereits Real Valladolid und UD Almeria in La Liga aufgestiegen.