Home>Internationaler Fußball>

Wayne Rooney tritt als Teammanager bei Derby County zurück

Internationaler Fußball>

Wayne Rooney tritt als Teammanager bei Derby County zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney wirft bei Derby County hin

Wayne Rooney ist nicht weiter Teammanager bei Derby County. Der Ex-Nationalspieler wirft bei dem finanziell schwer gebeutelten Verein hin.
Das insolvente Derby County ist nach der 0:1-Niederlage am Montagabend in die 3. englische Liga abgestiegen. Trainer Wayne Rooney wandte sich nach dem Spiel mit einer emotionalen Rede an die Fans.
. SID
. SID
von SID

Wayne Rooney ist als Teammanager beim englischen Zweitliga-Absteiger Derby County zurückgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der insolvente Fußballklub am Freitag mitteilte, habe der 36-Jährige den Verein darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung von seinen Traineraufgaben entbunden werden möchte.

„Meine Zeit im Verein war eine Achterbahn der Gefühle, mit Höhen und Tiefen“, sagte der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe die Herausforderung genossen - doch nun glaube er, dass der Verein "von jemandem mit frischer Energie geführt werden muss, der nicht von den Ereignissen der vergangenen 18 Monate beeinflusst ist."

Lesen Sie auch

Der Traditionsklub steht vor der ersten Drittliga-Saison seit 36 Jahren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wegen der finanziellen Schieflage waren dem zweimaligen englischen Meister (1972 und 1975) während der vergangenen Spielzeit 21 Punkte abgezogen worden, damit war das sportliche Aus in der 2. englischen Liga praktisch besiegelt.

Rooney hatte das Traineramt bei Derby 2020 übernommen und noch ein Jahr Vertragslaufzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ende April schien es noch so, als wolle der frühere Stürmerstar von Manchester United den Neuaufbau des Klubs vorantreiben.