Home>Internationaler Fußball>

Als Dank für Ukraine-Hilfe: Everton-Fan eingewechselt

Internationaler Fußball>

Als Dank für Ukraine-Hilfe: Everton-Fan eingewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Als Dank! Everton-Fan eingewechselt

Der Fußball-Erstligist FC Everton hat sich mit einer besonderen Aktion bei einem Fan für dessen Engagement für Geflüchtete aus der Ukraine bedankt.
Durch das 3:2 gegen Crystal Palace fixiert Everton nach einer schwierigen Saison den Verbleib in der Premier League. Coach Frank Lampard kann seine Begeisterung nach dem Spiel nicht verstecken.
. SID
. SID
von SID

Der englische Erstligist FC Everton hat sich mit einer ganz besonderen Aktion bei einem Fan für dessen Engagement für Geflüchtete aus der Ukraine bedankt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:0-Testspielsieg gegen Dynamo Kiew im Goodison Park wechselte Evertons Teammanager Frank Lampard kurz vor Schluss den „Toffees“-Anhänger Paul Stratton für Englands Nationalspieler Dele Alli ein, damit Stratton zu einem Elfmeter antreten konnte.

Unter riesigem Jubel der 30.000 Zuschauer und ohne Gegenwehr des gegnerischen Torwarts verwandelte Stratton - auch wenn der Treffer nicht mehr offiziell gewertet wurde. . (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Stratton, ein Ex-Polizist, war laut Liverpool Echo im März 2000 Kilometer mit dem Auto und einem polnischen Wörterbuch im Gepäck an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren und hatte geholfen, vor dem russischem Angriffskrieg Geflüchtete mit dem Nötigsten zu versorgen.

Lesen Sie auch

Er habe, so Stratton, eine mit „Netflix schauen und Pringles essen“ verplante freie Woche sinnvoller nutzen wollen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)