Home>Internationaler Fußball>

USA: Offiziell! Rooney übernimmt DC United

Internationaler Fußball>

USA: Offiziell! Rooney übernimmt DC United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney-Rückkehr perfekt

Wayne Rooney wird neuer Trainer von DC United. Die England-Legende kennt den Klub bereits aus seiner Zeit als Spieler.
Wayne Rooney kehrt in die MLS zurück
Wayne Rooney kehrt in die MLS zurück
© AFP/SID/ADRIAN DENNIS
. SID
. SID
von SID

Die englische Fußball-Ikone Wayne Rooney kehrt zu DC United zurück und übernimmt den Klub aus der nordamerikanischen Profiliga MLS als Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte United, ohne Angaben über die Vertragsdauer zu machen. Rooney (36) war im Juni bei Zweitliga-Absteiger Derby County zurückgetreten.

"Wayne ist eine Fußballlegende und einer der spannendsten jungen Trainer in unserem Sport", sagten die beiden Klubchefs Jason Levien und Steve Kaplan. Außerdem kenne Rooney die Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

2018/19 war er zum Ende seiner Profikarriere bereits als Spieler für DC aktiv, das aktuell mit 17 Zählern aus 17 Spielen die Mannschaft mit dem drittschlechtesten Punkteschnitt in der MLS ist. Zuletzt setzte es für die Elf um den deutschen Mittelfeldspieler Julian Gressel eine 0:7-Pleite bei Philadelphia Union.