Home>Internationaler Fußball>

Bundesliga, Transfers: Perfekt: Mukiele von RB Leipzig zu PSG

Internationaler Fußball>

Bundesliga, Transfers: Perfekt: Mukiele von RB Leipzig zu PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! PSG schnappt sich RB-Star

Der französische Fußball-Nationalspieler Nordi Mukiele verlässt den Bundesligisten RB Leipzig und wechselt zu Paris St. Germain.
Timo Werner deutet indirekt einen möglichen Abgang an. Gerüchten zu Folge wird dabei auch über einen Rückwechsel zu RB Leipzig spekuliert.
. SID
. SID
von SID

Der französische Nationalspieler Nordi Mukiele verlässt den Bundesligisten RB Leipzig und wechselt in seine Heimat zum Meister Paris Saint-Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigten beide Vereine am Dienstag. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler erhält einen Fünfjahresvertrag. Medien hatten zuletzt 15 Millionen Euro als mögliche Ablösesumme genannt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Das ist ein sehr großer Schritt in meiner Karriere“, sagte Mukiele, den RB vor vier Jahren für 16 Millionen Euro von HSC Montpellier verpflichtet hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er ist nach dem portugiesischen Mittelfeldspieler Vitinha (FC Porto), dessen Landsmann Nuno Mendes (Linksverteidiger/Sporting Lissabon) und dem französischen Stürmer Hugo Ekitike (Stade Reims) der vierte Zugang des französischen Meisters in diesem Sommer. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Mukiele verabschiedete sich bereits einen Tag zuvor sehr emotional von der RB-Familie.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Timo Werner wird mit einer Rückkehr zu RB Leipzig in Verbindung gebracht. Doch passt es überhaupt noch zwischen dem Stürmer und dem Deutschen Topklub?
02:14
Bundesliga: Diese Probleme hätte Timo Werner bei einer Rückkehr zu RB Leipzig