Home>Internationaler Fußball>

Sterling-Wechsel zum FC Chelsea perfekt

Internationaler Fußball>

Sterling-Wechsel zum FC Chelsea perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sterling nun Chelseas Topverdiener?

Raheem Sterling verlässt nach sieben Jahren Manchester City. Beim FC Chelsea steigt der Nationalspieler finanziell offenbar in neue Höhen auf.
Die Anzeichen verdichten sich, dass Raheem Sterling in der kommenden Saison für den FC Chelsea spielt. Der Medizincheck soll in den nächsten Tagen stattfinden.
. SID
. SID
von SID

Der Wechsel des englischen Fußball-Nationalspielers Raheem Sterling von Meister Manchester City zum FC Chelsea ist perfekt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-jährige Stürmer erhält bei der Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel einen Vertrag bis 2027 und wird Konkurrent der Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz, das teilten die Blues am Mittwoch mit. Die Ablösesumme soll bis zu 59 Millionen Euro betragen.

Dem vernehmen nach liegt der Nationalspieler in der Gehaltsrangliste der Blues an der Spitze. Sterling soll nach englischen Medienberichten umgerechnet 18,3 Millionen Euro verdienen.

Der Offensivstar ist der erste Neuzugang für Chelsea seit der Übernahme des Klubs durch ein von US-Unternehmer Todd Boehly geleitetes Konsortium. Er spielte seit 2015 für City und holte unter anderem viermal die Meisterschaft. „Ich kam als 20-Jähriger und gehe als Mann“, schreibt er in einem emotionalen Abschiedsbrief an die City-Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

„Was war das für ein Ritt“, fasste er seine Zeit in Manchester zusammen und bedankt sich bei allen Menschen, die ihn in der Zeit begleitet haben. „Mein Respekt für euch alle könnte nicht größer sein“, schilderte er.

Chelsea plant zudem Verstärkungen in der Defensive, als Zugänge sind Kalidou Koulibaly, der kurz vor der Unterschrift stehen soll, und Nathan Ake (27/Manchester City) im Gespräch. Sie sollen die abgewanderten Antonio Rüdiger (Real Madrid) und Andreas Christensen (FC Barcelona) ersetzen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)