Home>Internationaler Fußball>

Angriff auf PSG-Star Hamraoui: Drei Verdächtige festgenommen

Internationaler Fußball>

Angriff auf PSG-Star Hamraoui: Drei Verdächtige festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Attacke auf PSG-Star: Neue Entwicklung

Nach dem Aufsehen erregenden Fall im November 2021 um Paris-Spielerin Kheira Hamraoui sind drei Männer festgenommen worden.
Kheira Hamraoui wurde Opfer einer Gewalttat
Kheira Hamraoui wurde Opfer einer Gewalttat
© AFP/SID/FRANCK FIFE
. SID
. SID
von SID

Im Fall der tätlich attackierten Fußballerin Kheira Hamraoui von Paris St. Germain sind die Ermittlungen offenbar weiter vorangeschritten. Wie die Staatsanwaltschaft von Versailles der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, hat die französische Polizei am Mittwoch drei Männer festgenommen, die an dem Angriff beteiligt gewesen sein sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mindestens einer der Verdächtigen, die an zwei verschiedenen Adressen außerhalb von Paris festgenommen wurden, sei vorbestraft, hieß es weiter. Die französische Nationalspielerin Hamraoui war am 4. November 2021 aus dem Auto ihrer damaligen Teamkollegin Aminata Diallo gezerrt und mit einer Eisenstange geschlagen worden.

Diallo war in dem aufsehenerregenden Fall zunächst in Gewahrsam genommen worden, bestritt aber stets die Vorwürfe, von dem Angriff gewusst zu haben. Beide Spielerinnen konkurrierten um den gleichen Platz im Team, zunächst hatte die Polizei daher untersucht, ob sportliche Rivalität eine Rolle gespielt haben könnte.