Int. Fußball>

Ex-Bayern-Star Arturo Vidal bei Flamengo Rio de Janeiro gefeiert

Vidal in Südamerika auf Titeljagd

Arturo Vidal träumt bei seinem neuen Verein Flamengo Rio de Janeiro von den nächsten Titeln. In der Copa Libertadores steht der Chilene bereits mit einem Fuß im Finale.
Sonia Isaza begeistert ihre Fans mit einem durchtrainierten Körper. Das Fitness-Model ist die Freundin eines ehemaligen Bayern-Stars.
Arturo Vidal träumt bei seinem neuen Verein Flamengo Rio de Janeiro von den nächsten Titeln. In der Copa Libertadores steht der Chilene bereits mit einem Fuß im Finale.

Wo Arturo Vidal ist, ist häufig der Erfolg!

Ganze 23 Titel hat der 35-Jährige in seiner Karriere auf Vereinsebene bereits gesammelt, aber er will immer noch mehr. „Wir hoffen, dass wir am Ende der Saison alle drei Titel (Copa Libertadores, brasilianischer Pokal und Meisterschaft, Anm. d. Red.) gewinnen können“, erklärte er nach dem Halbfinal-Triumph seines neuen Vereins Flamengo Rio de Janeiro bei CA Velez Sarsield.

Und zumindest der Finaleinzug in der südamerikanischen Champions League, der Copa Libertadores, scheint fast sicher. Nach dem 4:0-Erfolg gegen Velez in Buenos Aires bräuchten die Argentinier schon ein mittleres Fußballwunder, um das Halbfinal-Duell noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. (SERVICE: Copa Libertadores - Alle Spiele und Ergebnisse)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Vidal erlebt eine phänomenale Rückkehr nach Amerika“, schrieb die Mundo Deportivo nach dem Sieg - und sprach von „King Arturo“. 2007 war er vom chilenischen Klub Colo Colo zu Bayer Leverkusen gewechselt. 15 Jahre später trumpft er erneut in Südamerika auf.

Der Triumph in der Copa Libertadores hätte besondere Bedeutung für Chiles Fußballer des Jahres 2016. „Das ist mein erster Wunsch. Dafür bin ich hier bei Flamengo“, sagte der Ex-Bayern-Star, der zwischen 2015 und 2018 in München spielte, bei seiner offiziellen Vorstellung in Rio de Janeiro.

Arturo Vidal schwärmt von Flamengo Rio de Janeiro

Vidal, der am 1. Juli diesen Jahres ablösefrei von Inter Mailand zum zweimaligen Copa-Sieger (1981, 2019) aus Rio wechselte, bestritt bislang 13 Pflichtspielen für Flamengo und erzielte dabei zwei Tore. Gegen Velez kam der ehemalige Bayern-Star in der 71. Spielminute für Thiago Maia ins Spiel. (NEWS: Alles aus der Welt des Fußballs)

Zwölf Minuten später (83.) bejubelte er mit seinen Teamkollegen den dritten Treffer von Pedro an diesem Abend. Der Brasilianer hatte bereits in der 32. und 61. Minute das 1:0 und 3:0 erzielt. Everton Ribeori zeichnete für den zweiten Flamengo-Treffer (45.+1) verantwortlich.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir haben eine großartige Mannschaft mit 25 Topspielern“, schwärmte Vidal nach dem Sieg bei ESPN von seinem neuen Team und fügte hinzu: „Das Besondere an dieser Mannschaft ist die Geschlossenheit der Gruppe, die Qualität des Kaders ist unglaublich.“

Daher ist der chilenische Nationalspieler auch damit zufrieden, dass er gegen Velez von der Bank kam. „Wir haben in jedem Spiel gewechselt, um die Fitness der Spieler aufrechtzuerhalten. Auf diese Weise haben wir fast alle letzten Spiele gewonnen.“

Vidal und Flamengo noch mit drei Titel-Chancen

Im brasilianischen Pokal hat Flamengo nach einem 3:1-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel gegen Sao Paulo ebenfalls gute Chancen auf das Erreichen des Finales. In der Meisterschaft konnten sie den Rückstand auf Spitzenreiter Palmeiras Sao Paulo immerhin auf sieben Punkte verkürzen.

Sollte Flamengo wie erwartet in das Copa-Finale einziehen, käme es zu einem rein brasilianischen Endspiel. Im zweiten Halbfinale stehen sich Athletico Paranaense und Palmeiras gegenüber. Paranaense konnte das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Aus Vidals phänomenaler Rückkehr könnte sogar eine triumphale werden.