Home>Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Luva de Pedreiro statt Messi - Brasilianischer Influencer sorgt für Premiere bei Preisverleihung

Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Luva de Pedreiro statt Messi - Brasilianischer Influencer sorgt für Premiere bei Preisverleihung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TikTok-Star beim Ballon d‘Or

Nicht nur das erstmalige Fehlen Lionel Messis auf der Shortlist des Ballon d‘Or seit 2005 ist ein ungewöhnlicher Anblick bei der diesjährigen Verleihung. Ein Influencer aus Brasilien sorgt für eine Premiere bei der Sport-Gala.
Cristiano Ronaldo von Manchester United ist trotz einer eher durchschnittlichen Saison für den Ballon D'Or nominiert. Für viele Fans zu Unrecht, wie eine Umfrage ergab.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Ballon d‘Or und Influencer, wie passt das zusammen? Die Antwort: Luva de Pedreiro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der selbsternannte „beste Fußball-Influencer der Welt“ heißt mit bürgerlichem Namen Iran Ferreira und wurde jetzt offiziell zur Ballon-d‘Or-Zeremonie am kommenden Montag eingeladen. Ferreira ist damit der erste brasilianische Influencer, dem diese Ehre zuteil wird.

Der 20 Jahre junge Brasilianer ist berühmt für seine Videos, in denen er Traumtore erzielt und seine außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten präsentiert. Auf TikTok und Instagram vereint Ferreira insgesamt knapp 40 Millionen Follower.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Ferreira hat durch seine Videos mittlerweile Partnerschaften mit Adidas, McDonald‘s und Pepsi abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt arbeitete der TikTok-Star gemeinsam mit Lionel Messi, Paul Pogba und Ronaldinho bei einem Werbespot für die Getränkemarke.

Lesen Sie auch

Was genau seine Rolle bei der Ballon-d‘Or-Verleihung sein wird, bleibt zunächst abzuwarten.