Home>Internationaler Fußball>

Wie Christiano Ronaldo seinen neuen Katar-Klub Al Nassr auf links dreht

Internationaler Fußball>

Wie Christiano Ronaldo seinen neuen Katar-Klub Al Nassr auf links dreht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Ronaldo Al Nassr umkrempelt

Nach der Verpflichtung von Fußball-Ikone Christiano Ronaldo ist beim saudi-arabischen Klub Al Nassr nichts mehr wie vorher. Ein spanischer Ernährungswissenschaftler klärt auf.
Cristiano Ronaldo hat seinen ersten Viererpack für Al-Nassr erzielt und erreichte dabei einen weiteren historischen Meilenstein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Christiano Ronaldo hat seinen neuen Klub Al Nassr in Sachen Professionalität auf den Kopf gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur während der 90 Minuten sei der Einfluss des Portugiesen auf das katarische Team groß. Neben dem Platz „tun die anderen Spieler, was er tut, um ihre Leistung zu verbessern“, schilderte José Blesa, Ernährungsberater bei Al Nassr, im Interview mit Ideal.

Als „wunderbaren Deal“ bezeichnet Blesa die Verpflichtung von CR7, die den saudi-arabischen Klub auf eine völlig neue Ebene der Professionalität hebe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neue Standards dank Ronaldo

Der Ernährungswissenschaftler aus Granada stellte fest: „Seit er dort ist, trainieren alle Spieler intensiver und gehen strenger mit sich um.“

Lesen Sie auch

Vor allem in Blesas Forschungsbereich haben sich die Spieler von Al Nassr seit der Ronaldo-Ankunft extrem verbessert. „Sie haben weniger Fett, mehr Muskeln und sie machen alle Übungen, die Ronaldo macht“, ist der Spanier voll des Lobes.

Dass kein Profifußballer dem portugiesischen Mega-Star in Sachen Spielvorbereitung etwas vormacht, ist nicht neu. CR7 verzichte aber im Gegensatz zu manch anderem sportlichen Aushängeschild komplett auf extravagante Nahrungstrendprodukte.

{ "placeholderType": "MREC" }

CR7-Ernährung keine Hexerei

„Sein einziges Geheimnis ist, dass er eine sehr gute Ernährungserziehung hat und sich sehr abwechslungsreich und gesund ernährt“, braucht es laut Blesa nur eine ausgewogene Nahrungsaufnahme, um sich als Normalsterblicher wie Ronaldo auf einen sportlichen Wettkampf vorzubereiten.

Der Transfer von Cristiano Ronaldo ist perfekt. Den portugiesischen Superstar zieht es nach Saudi-Arabien.
01:31
Transfermarkt: Cristiano Ronaldo wechselt zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien

Hinter Ronaldos Weltkarriere steckt also keine Zaubernahrung – bitter für jeden Hobby- oder Amateur-Sportler.