Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Neapel-Star überflügelt Cristiano Ronaldo

Serie A>

Serie A: Neapel-Star überflügelt Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neapel-Star überflügelt Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist zweifelsfrei für einige Superlative des Sports verantwortlich. Am vergangenen Wochenende wurde der Portugiese jedoch von Victor Osimhen in den Schatten gestellt.
Victor Osimhen knackt einen Rekord von Cristiano Ronaldo
Victor Osimhen knackt einen Rekord von Cristiano Ronaldo
© Imago
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der SSC Neapel weiß in dieser Saison sportlich zu beeindrucken. Die Süditaliener grüßen aktuell von der Tabellenspitze der Serie A. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Wochenende bezwang Napoli Spezia Calcio auswärts mit einem klaren 3:0. Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia sorgten quasi im Alleingang für den nächsten großen Schritt in Richtung Scudetto.

Osimhen, der in der Serie A bereits bei 20 Scorerpunkten steht, konnte sich obendrein über eine weitere bemerkenswerte Eigenleistung freuen. Durch seinen Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 2:0 übertraf er den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Osimhen fliegt über alle hinweg

Der Nigerianer demonstrierte seine unglaubliche Sprungkraft in einem Luftzweikampf. Nach einem Querschläger hatten weder Verteidiger Nikolaou noch Keeper Dragowski von Spezia Calcio eine Chance. Osimhen nickte den Ball aus sensationellen 2,58 Metern Höhe ins Netz ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Treffer von Cristiano Ronaldo 2019 im Spiel gegen Sampdoria Genua ist in der Liga jedoch nur auf Platz zwei der höchsten Kopfballtreffer. Ronaldo stieg auf 2,56 Meter und traf für seinen damaligen Verein Juventus Turin zum Sieg. Den Rekord hält Fukayo Tomori. Der Innenverteidiger des AC Mailand köpfte aus 2,63 Metern ein.

Lesen Sie auch

Osimhen wusste bereits des Öfteren mit seiner enormen Physis zu beeindrucken. Die Transfergerüchte um ihn dürfte das wohl weiter befeuern.

Für den SSC Neapel steht in zwei Wochen der Champions-League-Kracher gegen die Eintracht aus Frankfurt an. In Randal Kolo Muani steht ihm ein ähnlicher Spielertyp in ebenso bestechender Verfassung gegenüber. Die aktuelle Form der beiden lässt also auf eine brisante Partie im Achtelfinale der Champions League hoffen.