Anzeige
Home>Internationaler Fußball>

Pyro-Spektakel! Kinder der U7-Junioren freuen sich über 1300 Fans

Internationaler Fußball>

Pyro-Spektakel! Kinder der U7-Junioren freuen sich über 1300 Fans

Anzeige
Anzeige

Pyro-Spektakel bei Kinder-Spiel

In einer Partie der U7-Junioren des SV Austria Salzburg sorgen die Fans des österreichischen Traditionsklubs für beeindruckende Szenen auf der Tribüne.
Diese Atmosphäre hatten die Knirpse von Austria Salzburg wohl noch nie bei einem ihrer Spiele. 1.300 Fans unterstützten die Nachwuchskicker der Salzburger Austria im Testspiel gegen die Altersgenossen des USV Lamprechtshausen.
Kayra Balkan
Kayra Balkan

Die U7-Junioren vom SV Austria Salzburg wurden in dem Testspiel gegen den SV Grödig von 1300 Fans in der Kurve unterstützt. Die Anhänger veranstalteten für die Kinder sogar eine kontrollierte Pyro-Show auf der Tribüne.

Der Ausbildungsleiter Sascha Gasthuber veröffentlichte auf Instagram ein Video mit den verrückten Szenen.

Die Aktion der Fans kommentiert er wie folgt: „Die Austria ist ein Familienverein, der seinen Nachwuchs in den Mittelpunkt gerückt hat. Unsere organisierte Fanszene ist jedes Mal zur Stelle und forciert den Nachwuchs, insbesondere die Kinder und Jugendlichen bei div. Aktionen vor der Kurve und auch außerhalb.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

1300 Fans sorgen für Begeisterung bei den Kindern

Nach Aussagen des Ausbildungsleiters strahlten die Kinder und Eltern vor lauter Freude und Begeisterung. Die Partie fand im Max Aicher-Stadion auf kleine Tore statt und das Spielfeld war auf die Größe des Strafraums begrenzt.

Die erste Mannschaft von Austria Salzburg spielt aktuell in der Regionalliga Salzburg und befindet sich auf dem dritten Tabellenplatz. Die Traditionsmannschaft will langfristig den Aufstieg in die 2. Liga forcieren.