Home>Internationaler Fußball>

Trotz Gosens-Tor: Inter verpasst Sieg in Salerno - Flanke landet im Tor

Internationaler Fußball>

Trotz Gosens-Tor: Inter verpasst Sieg in Salerno - Flanke landet im Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Flanke schockt Gosens

Trotz eines frühen Tores von Robin Gosens setzt es für Inter Mailand den nächsten Rückschlag in der Serie A. Besonders bitter ist dabei Salernos Ausgleichstreffer.
Gegen Inter Mailand zeigte der FC Bayern München mit die beste Saisonleistung, das musste auch Robin Gosens am eigenen Leib erfahren. Daher ist überrascht von den Ergebnissen in der Liga.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Trotz eines frühen Tores von Robin Gosens setzt es für Inter Mailand den nächsten Rückschlag in der Serie A. Besonders bitter ist dabei Salernos Ausgleichstreffer.

Trotz eines frühen Tores von Robin Gosens hat Inter Mailand den nächsten Rückschlag in der italienischen Serie A hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuletzt drei Ligapleiten nacheinander kamen die Lombarden bei US Salernitana trotz einer lange Zeit dominanten Vorstellung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Der Ausgleich der Gastgeber durch Antonio Candreva (90.) fiel erst kurz vor Schluss und gestaltete sich ziemlich kurios.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Eine von rechts geschlagene Flanke des früheren Inter-Profis wurde immer länger und segelte schließlich hinter Keeper André Onana ins lange Eck.

Inter: Gosens trifft sehenswert zur Führung

Gosens hatte den amtierenden Pokalsieger mit der ersten Chance des Spiels zuvor in Führung gebracht: Eine Kopfballverlängerung von Sturmtank Romelu Lukaku verwertete der deutsche Nationalspieler sehenswert (6.).

In der Folge versäumte es Inter jedoch, mit einem zweiten Tor nachzulegen - und wurde dafür bestraft.

Damit wartet der Mailänder Traditionsklub seit nunmehr sechs Pflichtspielen auf einen Sieg und verpasste es, mit Schwung in das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag bei Roger Schmidts Benfica Lissabon zu gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Serie A: SSC Neapel gewinn auch ohne Osimhen

Die SSC Neapel feierte derweil eine erfolgreiche, wenngleich in Halbzeit zwei wenig überzeugende Generalprobe für die Königsklasse.

Ohne seinen verletzten Topstürmer Victor Osimhen gewann der Spitzenreiter beim Aufsteiger US Lecce mit 2:1 (1:0), profitierte dabei aber von einem Slapstick-Eigentor durch Lecces Antonino Gallo (64.).

In der Vorwoche hatte Napoli eine derbe 0:4-Klatsche gegen den AC Mailand einstecken müssen, nun bietet sich am Mittwoch die schnelle Chance auf Revanche: Denn in der Champions League tritt die SSC im Hinspiel des italienischen Viertelfinal-Duells bei Milan an.

Thiaw strauchelt mit Milan

Milan verpasste es hingegen, Selbstbewusstsein vor dem Europapokal-Kracher zu tanken.

Mit dem Ex-Schalker Malick Thiaw in der Startelf musste sich der Meister gegen den strauchelnden FC Empoli mit einem mageren 0:0 begnügen, verteidigte damit aber immerhin den dritten Tabellenplatz vor dem Mailänder Stadtrivalen.

In den vergangenen sechs Pflichtspielen war Milan einzig gegen Neapel siegreich.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)