Home>Internationaler Fußball>

Fan-Eklat bei Ex-Robben-Klub Groningen gegen Ajax Amsterdam

Internationaler Fußball>

Fan-Eklat bei Ex-Robben-Klub Groningen gegen Ajax Amsterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Eklat bei Ex-Robben-Klub

Die Fans vom FC Groningen provozieren im Heimspiel gegen Ajax Amsterdam einen Spielabbruch. Eine Woche zuvor war der Ex-Klub von Arjen Robben aus der niederländischen Eredivisie abgestiegen.
Arjen Robben wird beim FC Groningen verabschiedet. Er kommt stilecht mit dem Hollandrad zum Stadion.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eklat in den Niederlanden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Es lief die 7. Minute, als das Heimspiel vom FC Groningen gegen Ajax Amsterdam zunächst unterbrochen werden musste. Einige Heimfans warfen Rauchbomben und Feuerwerkskörper auf den Platz und verschafften sich Zugang zum Spielfeld.

Nachdem beide Mannschaften rund 15 Minuten in den Katakomben verschwunden waren, versuchte der Schiedsrichter die Partie wieder anzupfeifen. Doch als erneut Pyrotechnik auf den Rasen flog, wurde die Partie endgültig abgebrochen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Abstieg nach 28 Jahren Erstklassigkeit

Bereits vor der Partie war die Befürchtung groß, dass es zu solchen Ausschreitungen kommen könnte. Grund dafür ist Groningens anstehender Abstieg nach 28 Jahren aus der ersten niederländischen Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon vor dem Anpfiff gegen Ajax waren Spruchbänder zu sehen, auf denen unter anderen stand „Schande über euch“. In den vergangenen Jahren hatte Groningen stets souverän die Klasse gehalten, doch in der aktuellen Saison läuft gar nichts zusammen.

Lesen Sie auch

So hat der Ex-Klub von Arjen Robben nach der WM-Pause nur noch einen Sieg einfahren können. Auch die zwölf Saisontore von Augsburg-Leihgabe Ricardo Pepi konnten den Abstieg nicht abwenden.