Home>Internationaler Fußball>

Zittersieg! Liverpool gewinnt Nachholspiel und rückt an ManUnited heran

Internationaler Fußball>

Zittersieg! Liverpool gewinnt Nachholspiel und rückt an ManUnited heran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool rückt an United heran

Der FC Liverpool gewinnt ein Nachholspiel in der Premier League und rückt an Manchester United heran, Manchester City feiert derweil wieder einmal Erling Haaland.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fragt sich, ob sein ausgelassener Jubel dem vierten Offiziellen John Brooks gegenüber schlimm genug war, um sich dafür bei ihm entschuldigen zu müssen.
. SID
. SID
von SID

Auch dank eines Torrekords von Erling Haaland hat Manchester City in der englischen Premier League wieder die Tabellenführung vom Titelrivalen FC Arsenal übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem norwegischen Starangreifer gelang in der 70. Minute beim 3:0 (0:0) des Titelverteidigers gegen den FC Fulham sein 35. Saisontreffer.

34 Tore hatten in der Premier League in der Vergangenheit Andy Cole und Alan Shearer erzielt. ManCity liegt mit 79 Punkten einen Zähler vor Arsenal und hat zudem ein Spiel weniger absolviert. In einem weiteren Nachholspiel setzte sich der FC Liverpool gegen West Ham United mit 1:0 (1:0) durch.

Liverpool rückt United auf die Pelle

Für den Vorjahresmeister hatte zuvor Abwehrspieler Nathan Ake in der 52. Minute per Kopfball den Führungstreffer erzielt, Phil Foden (85.) stellte den Endstand her. Teammanager Pep Guardiola schenkte dem Ex-Bielefelder Stefan Ortega im Tor das Vertrauen, dafür fehlte Ilkay Gündogan in der Startformation.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Liverpools Goalgetter Mohamed Salah sorgte mit einem gegen den früheren Leverkusener Torhüter Bernd Leno verwandelten Foulelfmeter in der 39. Minute für die Entscheidung zugunsten der Reds. Das Team von Coach Jürgen Klopp rückte durch diesen Erfolg bis auf vier Punkte an den auf Rang vier platzierten Rekordmeister Manchester United heran.