Home>Internationaler Fußball>

Milan rückt an Lazio heran

Internationaler Fußball>

Milan rückt an Lazio heran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Gegner verpatzt Generalprobe

Fünf Tage vor dem Europa-League-Duell mit Bayer Leverkusen zeigt die AS Rom Nerven. Die Elf von José Mourinho verliert gegen Inter. Die AC Mailand bezwingt derweil Lazio Rom.
Die SSC Neapel hat es geschafft: Nach 33 langen Jahren gewinnen die Erben von Diego Maradona endlich wieder die Meisterschaft in der Serie A. Dafür reicht ein schnödes Remis bei Udinese Calcio. Bei den Neapolitanern und ihren Fans brechen danach alle Dämme.
. SID
. SID
von SID

Die AS Rom hat die Generalprobe für das Europa-League-Halbfinalhinspiel am Donnerstag (21.00 Uhr) gegen Bayer Leverkusen verpatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Römer verloren gegen Inter Mailand mit 0:2 (0:1). Federico Dimarco (33.) erzielte das Führungstor für die Lombarden, der belgische Mittelstürmer Romelu Lukaku (74.) sorgte für die Entscheidung.

Mit 63 Punkten belegt Inter den vierten Tabellenplatz, während die Roma mit 58 Zählern auf Position sieben rangiert. Der Bayer-Gegner ist in der Serie A seit vier Spielen ohne Sieg.

Bei Inter konnte Nationalspieler Robin Gosens wegen einer Schulterverletzung nicht mitwirken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derweil sammelt die AC Milan Big Points im Kampf um die Champions League.

Lesen Sie auch

Der entthronte italienische Meister AC Mailand hat am Samstag den Rückstand auf den Tabellenzweiten Lazio Rom auf drei Punkte verkürzt.

Die Rossoneri gewannen gegen den Hauptstadtklub am 34. Spieltag mit 2:0 (2:0). Ismael Bennacer (17.) und Theo Hernandez (29.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Milan hat 61 Punkte auf dem Konto, für Lazio stehen 64 Zähler zu Buche. Aufseiten von Milan wurde der Ex-Schalker Malick Thiaw mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter der Woche hatte sich die SSC Neapel vorzeitig den Scudetto in der Serie A gesichert.