Home>Internationaler Fußball>

Berater: Nübel kehrt nicht zu Bayern zurück

Internationaler Fußball>

Berater: Nübel kehrt nicht zu Bayern zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berater: Nübel kehrt nicht zu Bayern zurück

Alexander Nübel kehrt nach der Leihe an die AS Monaco nicht zu Bayern München zurück, sagte sein Berater Stefan Backs dem Nachrichtenportal t-online.
Nübel spielte vergangene Saison in Monaco
Nübel spielte vergangene Saison in Monaco
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Torwart Alexander Nübel (26) wird nach dem Ende seiner Leihe an die AS Monaco nicht zu Bayern München zurückkehren. „Wir haben immer gesagt, dass es keinen Sinn für Alex ergibt, zu Bayern zurückzukommen, solange Manuel Neuer noch da ist. Er ist jetzt wieder fit“, sagte Nübels Berater Stefan Backs dem Nachrichtenportal t-online: „Deshalb suche ich für Alex einen neuen Klub – und zwar einen, der ihn möglichst weiterbringt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Nübel gehe es bei einem Wechsel vor allem darum, dass "er spielen muss", sagte Backs: "Kriterium Nummer zwei" sei "ein möglichst hohes Spielniveau, am besten Champions League oder Premier League."

Der frühere Schalker Nübel war im Sommer 2021 ins Fürstentum ausgeliehen worden, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Neuer, der zuletzt wegen eines Beinbruchs ausgefallen war, besitzt in München einen Vertrag bis 2024. Sein Vertreter Yann Sommer unterschrieb nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach ein Arbeitspapier bis 2025.