Int. Fußball>

250 Kilometer mit dem Rad! Cannavaro löst irre Wettschuld ein

Cannavaro löst irre Wettschuld ein

Fabio Cannavaro fährt mit dem Fahrrad 254 Kilometer von Rom nach Neapel. Der Grund ist die gewonnene Meisterschaft seines Jugendklubs
Nach der Meisterschaft der SSC Neapel kriegt Trainer Luciano Spaletti sein geklautes Lenkrad von den Fans zurück.
Fabio Cannavaro fährt mit dem Fahrrad 254 Kilometer von Rom nach Neapel. Der Grund ist die gewonnene Meisterschaft seines Jugendklubs

Weltmeister und Ballon-d‘Or-Gewinner Fabio Cannavaro ist mit dem Fahrrad von Rom nach Neapel gefahren.

Für die knapp 254 Kilometer entlang der Mittelmeerküste hat der 49-Jährige nur beachtliche sechs Stunden und 55 Minuten benötigt.

Cannavaro hatte versprochen die Strecke zu radeln, wenn Neapel den Scudetto gewinnt. Sein Jugendklub hatte geliefert, der ehemalige Innenverteidiger zog nun nach und löste den Wetteinsatz ein. Die Fahrt dokumentierte er auf seinem Instagram-Kanal.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Italiener hatte seine Profikarriere bei der SSC Neapel begonnen und dort 68 Spiele absolviert.

2006 wurde er als Kapitän mit der italienischen Nationalmannschaft in Deutschland Weltmeister, weshalb er im selben Jahr den Ballon d‘Or als bester Fußballer des Jahres verliehen bekam.