Home>Internationaler Fußball>

Ranieri führt Cagliari zurück in die Serie A

Internationaler Fußball>

Ranieri führt Cagliari zurück in die Serie A

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ranieri jubelt nach Relegationskrimi

Cagliari Calcio ist nach einjähriger Abstinenz zurück in der Serie A. Den Relegations-Krimi bei SSC Bari entschied ein Treffer in der Nachspielzeit.
Claudio Ranieri führte Cagliari zurück in die Serie A
Claudio Ranieri führte Cagliari zurück in die Serie A
© IMAGO/Buzzi
. SID
. SID
von SID

Trainer Claudio Ranieri hat den italienischen Zweitligisten Cagliari Calcio nach einjähriger Abstinenz zurück in die Serie A geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell um den Aufstieg gewann das Team von der Insel Sardinien das Rückspiel bei SSC Bari durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0). Das Hinspiel war 1:1 geendet.

Leonardo Pavoletti (90.+4) erlöste die Fans und Ranieri, der kurz vor Weihnachten zum Klub zurückgekehrt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor standen bereits Frosinone und der FC Genua als direkte Aufsteiger fest.

Lesen Sie auch

Der erfahrene Coach hatte Cagliari schon 1988 übernommen und damals von der Serie C1 direkt in die Serie A geführt. Der 71-Jährige feierte seinen größten Erfolg 2016, als er mit Leicester City die Sensationsmeisterschaft in der englischen Premier League holte.

Ebenfalls entschieden wurde am Sonntagabend das Abstiegsduell zwischen Hellas Verona und Spezia Calcio, das auf neutralem Boden in Reggio Emilia stattfand.

Durch einen 3:1-Sieg feierte Verona den Klassenerhalt, während Spezia als letzter Absteiger feststeht.