Home>Internationaler Fußball>

WM 2026 mit Messi? "Ich werde sehen, wie sich die Dinge entwickeln"

Internationaler Fußball>

WM 2026 mit Messi? "Ich werde sehen, wie sich die Dinge entwickeln"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doch noch eine WM? Messi äußert sich

Bei der Weltmeisterschaft 2022 holt sich Lionel Messi mit Argentinien den WM-Sieg. Bei der nächsten WM ist er bereits 39 Jahre alt. Messi glaubt daher nicht an eine weitere WM-Teilnahme.
Lionel Messi fliegt mit der argentinischen Nationalmannschaft nach China. Doch schon die Ankunft gestaltet sich holprig, weil der Superstar am Flughafen aufgehalten wird.
. SID
. SID
von SID

Für Lionel Messi war das triumphale Finale in Katar wohl das letzte WM-Spiel seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er „glaube nicht“, dass er noch einmal bei einer WM auflaufen werde, sagte der 35-Jährige am Dienstag in einem Interview mit chinesischen Medien.

Messi hatte Argentinien im Dezember zum WM-Titel geführt.

„Ich habe schon häufiger gesagt, dass ich davon ausgehe, dass dies meine letzte WM war“, sagte Messi in einem Video-Interview mit Titan Sports auf die Frage, ob er 2026 in Nordamerika noch einmal spielen werde: „Ich werde sehen, wie sich die Dinge entwickeln, aber in der Theorie gehe ich nicht davon aus, dass ich dabei sein werde“, fügte er in dem Video, das über die App Kuaishou veröffentlicht wurde, auf Spanisch hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der siebenmalige Ballon-d‘Or-Gewinner hält sich derzeit in Peking auf, wo Argentinien am Donnerstag einen Test gegen Australien absolviert.

Lesen Sie auch

Messi, der künftig für Inter Miami in der nordamerikanischen Profiliga MLS spielt, wird während der kommenden WM 39 Jahre alt.