Home>Internationaler Fußball>

Fußballer beim Baden von Krokodil getötet

Internationaler Fußball>

Fußballer beim Baden von Krokodil getötet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krokodil tötet Fußballer

Bei einem Badeausflug wird ein Fußballer aus der zweiten Liga Costa Ricas von einem Krokodil angegriffen. Die Hinterbliebenen bitten um Spenden, um die Beerdigung zu finanzieren.
Jesus Alberto Lopez Ortiz starb im Alter von 29 Jahren
Jesus Alberto Lopez Ortiz starb im Alter von 29 Jahren
© Deportivo Rio Canas/SPORT1
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Todesfall erschüttert den Fußball in Costa Rica. Jesus Alberto Lopez Ortiz, genannt „Chucho“, starb nach einem Krokodil-Angriff in Rio Canas, in der Provinz Guanacaste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach machte der 29-Jährige nach dem Sport einen Ausflug mit seinen Verwandten und sprang von einer Brücke in den Fluss, um sich abzukühlen. Dabei wurde er von dem Reptil überrascht und sofort unter Wasser gezogen.

Polizisten erschossen das Tier zwar, doch für den Fußballer kam jede Hilfe zu spät. Ob das Opfer ertrunken oder vom Krokodil erdrückt worden war, sei laut Polizei unklar.

Die Hinterbliebenen bitten nun mit Unterstützung des örtlichen Fußballvereins um Spenden, um die Beerdigung zu finanzieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer des Fußballers bezeichnete in einem Gespräch mit der Zeitung La Vanguardia Lopez Ortiz als „hilfsbereiten Jungen“ und seinen Tod als „Verlust für die ganze Stadt“.

Lesen Sie auch

Ein paar Stunden zuvor hatte der Vater von zwei Kindern noch ein Elfmetertor für seinen Klub Deportivo Rio Canas erzielt. Der Verein verabschiedete sich auf Facebook von seinem Spieler und bat darum, keine Videos und Bilder von dem Vorfall zu verbreiten.