Home>Internationaler Fußball>

Portugal-Klub leiht komplette Elf eines Vereins aus

Internationaler Fußball>

Portugal-Klub leiht komplette Elf eines Vereins aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Portugal-Klub leiht komplette Elf aus

Der portugiesische Klub CD Mafra hat mit einem kuriosen Transferfenster für Aufsehen gesorgt. Denn der Zweitligist hat elf Spieler von nur einem Verein ausgeliehen - was steckt dahinter?
Vor dem Europameisterschafts-Qualifikationsspiel gegen Bosnien und Herzegowina spricht Portugal-Trainer Roberto Martinez über Cristiano Ronaldos Rolle in der Nationalmannschaft.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Ein Leihgeschäft zwischen zwei Mannschaften ist im Fußball nichts besonders. Doch, dass gleich eine komplette Elf von einem Verein zu einem anderen wechselt, kommt nicht alle Tage vor. So geschehen zwischen CD Mafra und dem FC Midtjylland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elf Spieler, die alle zuvor für den dänischen Erstligisten aufliefen, sind derzeit im Kader des portugiesischen Zweitligisten. Das Mega-Leihgeschäft begann mit dem 19-jährigen Innenverteidiger Ousmane Diao, der zu Beginn des Jahres aus Midtjyllands U19 nach Portugal verliehen wurde.

Kooperationsvertrag zwischen Mafra und Midtjylland

Die Leihe hat wohl so gut funktioniert, dass die beiden Vereine anschließend einen Kooperationsvertrag schlossen, der beide Klubs weiter zusammenführte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Ziel der Partnerschaft: Der FC Midtjylland transferiert einige seiner Talente zu CD Mafra, um dort zu mehr Spielzeit zu kommen und sich weiterzuentwickeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das nehmen sich die Vereine offenbar zu Herzen, denn Mitte letzten Monats wechselten mit Torwart Elías Rafn Ólafsson, Rechtsverteidiger Pontus Texel, Mittelfeldspieler Andreas Nibe und Stürmer Juan Moreno gleich vier Spieler nach Portugal.

Lesen Sie auch

Wenig später wurden weitere sechs Midtjylland-Talente zum portugiesischen Zweitligisten verliehen. Mafra-Trainer Silas könnte jetzt also eine komplette Startelf nur mit Spielern vom FC Midtjylland füllen.