Home>Internationaler Fußball>

Ter Stegen patzt folgenschwer: Barca nur mit Remis auf Mallorca

Internationaler Fußball>

Ter Stegen patzt folgenschwer: Barca nur mit Remis auf Mallorca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen patzt: Barca nur mit Remis

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona ist am Dienstagabend bei Real Mallorca nicht über ein Remis hinausgekommen. Nationalkeeper Marc-André ter Stegen patzt folgenschwer.
Xavi spricht vor der LaLiga-Partie gegen RCD Mallorca über das Madrider Derby. Der Barca-Trainer freut sich über den Sieg von Atlético Madrid und die dadurch errungene Tabellenspitze.
. SID
. SID
von SID

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona ist am Dienstagabend bei Real Mallorca nicht über ein Remis hinausgekommen. Mit den deutschen Nationalspielern Marc-André ter Stegen und Ilkay Gündogan aber ohne Robert Lewandowski in der Startelf machte der Tabellenführer zu wenig aus seiner spielerischen Überlegenheit und musste sich mit einem 2:2 (1:2) zufrieden geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem fatalen Fehlpass von ter Stegen ging Mallorca durch Vedat Muriqi (8.) bereits früh in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Raphinha (41.) hielt nicht lange, denn Abdon Prats (45.+3) war nach einem verlängerten Abstoß zur Stelle und stellte auf 2:1.

Die Hereinnahme von Lewandowski und Lamine Yamal nach einer guten Stunde brachte Schwung in die Partie, den der ebenfalls eingewechselte Fermin Lopez (75.) zum Ausgleich nutzte.

Barcelonas nächster Gegner, Europa-League-Sieger FC Sevilla, hatte zuvor gegen Tabellenschlusslicht UD Almeria 5:1 (3:0) gewonnen und den Sprung aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld geschafft. Unter den Torschützen war auch der Ex-Berliner Dodi Lukebakio.