Home>Internationaler Fußball>

Messi macht Messi-Sachen, Argentinien jubelt - mal wieder

Internationaler Fußball>

Messi macht Messi-Sachen, Argentinien jubelt - mal wieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zaubertor! Messi verzückt Argentinien

Superstar Lionel Messi hat Fußball-Weltmeister Argentinien einen erfolgreichen Start in die WM-Qualifikation beschert.
Die portugiesische Fußball-Legende Cristiano Ronaldo spricht über sein 850. Karriere-Tor und die langjährige Rivalität mit seinem ewigen Kontrahenten, dem argentinischen Weltmeister Lionel Messi.
. SID
. SID
von SID

Superstar Lionel Messi hat Fußball-Weltmeister Argentinien einen erfolgreichen Start in die WM-Qualifikation beschert. Der 36-Jährige schoss die Mannschaft von Trainer Lionel Scaloni vor 80.000 Zuschauern in Buenos Aires durch einen direkt verwandelten Freistoß (78.) zum 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Ecuador.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war eine Szene, wie man sie schon so häufig gesehen hat und doch immer wieder genießen kann. Der Superstar unter den Superstars legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn unhaltbar aus rund zwanzig Metern über die Mauer hinweg in den Kasten. Hernán Galíndez zuckte im Tor von Ecuador nur kurz, eine Chance hatte der Keeper aber nicht.

„Jeder will Argentinien schlagen - und jetzt, weil wir Weltmeister sind, umso mehr“, sagte der 36-Jährige nach dem ersten Quali-Erfolg auf dem Weg zum kommenden Turnier in den USA, Kanada und Mexiko. Bei Instagram schrieb Messi: „Ein sehr wertvoller Triumph, um diesen neuen Weg zu beginnen! Danke an alle für die erneute Unterstützung!!!“

Für Messi, der die Albiceleste im Dezember zum WM-Triumph in Katar geführt hatte, war es im 176. Länderspiel der 104. Treffer für Argentinien. Ob der Profi von Inter Miami bis zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko weitermacht, ist noch unklar.