Home>Internationaler Fußball>

FC Bayern: Fake-Mourinho-Zitate sorgen für Wirbel

Internationaler Fußball>

FC Bayern: Fake-Mourinho-Zitate sorgen für Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho-Fake sorgt für Wirbel

Träumt José Mourinho von einem Job beim FC Bayern? Entsprechende Aussagen machen die Runde. Doch wer „The Special One“ gern in München gesehen hätte, wird enttäuscht.
Bereits bei Manchester United war Romelu Lukaku der Wunschspieler von Trainer Jose Mourinho. Nach dem 4:0-Erfolg der Roma lobte der Portugiese den belgischen Nationalspieler für dessen Siegeswillen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Angebliche Aussagen José Mourinhos über seine Zukunft haben an diesem Mittwoch große Resonanz erzeugt - nur: Sie sind nicht echt! „Ein Verein, der für mich besonders heraussticht, ist Bayern München“, soll der aktuelle Coach von AS Rom gesagt haben, als es um mögliche künftige Trainerposten gegangen sei. In die Welt gesetzt hat die Fake-Zitate ein englischsprachiger Bayern-Fan-Account auf X. Auch SPORT1 griff die Aussagen auf, ehe sie sich als unecht herausstellten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 60 Jahre alte Mourinho ist seit 2021 Trainer der Roma. Nach einem misslungenen Saisonstart arbeitete sich sein Team zuletzt in der Serie-A-Tabelle nach oben.

Mourinho zählt zu den erfolgreichsten europäischen Trainern der Geschichte. Der Portugiese wurde viermal Weltklubtrainer des Jahres, triumphierte als einziger Trainer in der Champions League, dem UEFA-Cup (heute Europa League) und der Conference League und damit allen drei aktuellen europäischen Wettbewerben.