Home>Internationaler Fußball>

Amateure demütigen Ajax! "Kolossales Schock-Ergebnis" bei Pokal-Sensation

Internationaler Fußball>

Amateure demütigen Ajax! "Kolossales Schock-Ergebnis" bei Pokal-Sensation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unfassbare Ajax-Blamage im Pokal

Ajax Amsterdam blamiert sich bei einem Viertligisten bis auf die Knochen und scheidet aus dem niederländischen Pokal aus. Die Reaktionen fallen heftig bis emotional aus, das Medien-Echo entsprechend harsch.
Ajax Amsterdam verliert gegen den FC Utrecht und rutscht somit immer weiter ab in der Tabelle. Nach dem späten Siegtreffer der Utrechter kommt es erneut zu Spielunterbrechungen wegen der frustrierten Fans.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unglaubliche Pokal-Sensation in den Niederlanden! Ajax Amsterdam hat sich bei einem Viertligisten bis auf die Knochen blamiert und ist somit aus dem Pokal ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Vorzeige-Klub aus Amsterdam unterlag am Donnerstag mit 2:3 bei Viertligist USV Hercules und musste somit völlig überraschend bereits in Runde zwei die Segel streichen. Die NL Times beschrieb die Pleite als „kolossales Schock-Ergebnis“ für den kriselnden Top-Klub. Die niederländische Fachzeitschrift Voetbal International nannte das Resultat „die größte Sensation in der Geschichte des Wettbewerbs“.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Von einem „gigantischen Schock“ wiederum sprach das dänische Medium Tipsbladet. Während die spanische Marca von einem „skandalösen Versagen“ berichtete: „Der Klub steigt in die Unterwelt ab!“

Historische Ajax-Pleite gegen Amateurteam

Tim Pieters brachte den unterklassigen Klub aus Utrecht in der 16. Minute mit 1:0 in Führung und ließ in der zweiten Hälfte sogar das 2:0 folgen (66.). Brian Brobbey (83.) und Chuba Akpom (89.) schienen die Blamage noch abwenden zu können, bis Mats Grotenberg Ajax tief in der Nachspielzeit erneut schockte (90.+3).

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist nicht normal. Ich kann es gar nicht glauben«, sagte Pieters nach dem Spiel bei ESPN. „Ich glaube, das wird um die Welt gehen. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn wir 0:6 verloren hätten.“

Lesen Sie auch

Zumal: Zum ersten Mal in der langjährigen Vereinsgeschichte musste sich Ajax in einem Pflichtspiel gegen eine Amateurmannschaft geschlagen geben.

Entsprechend resigniert resümierte Ajax-Assistenztrainer Michael Valkanis, der Chefcoach John van ‚t Schip (wegen der Hochzeit seines Sohnes in Australien) vertrat: „Das hätte nicht passieren dürfen. Wir gehen durch eine sehr schwierige Saison. Aber wir müssen weiter arbeiten und alles wieder in die Spur bringen.“

Ajax auch in der Eredivisie abgeschlagen

In der niederländischen Eredivisie liegt Ajax nach 16 Spieltagen auf Rang fünf, der Abstand zu Tabellenführer PSV Eindhoven beträgt unglaubliche 23 Punkte. Zwischenzeitlich befand sich Ajax sogar auf einem Abstiegsplatz, konnte das Ruder in den vergangenen Wochen jedoch noch umreißen.