Home>Internationaler Fußball>

Messerattacke! Schiri attackiert Spieler

Internationaler Fußball>

Messerattacke! Schiri attackiert Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri attackiert Spieler mit Messer

In Argentinien kommt es während eines Amateurspiels zu einer Messerattacke von einem Schiedsrichter gegen einen Spieler. Dieser befindet sich im Krankenhaus, sein Zustand soll stabil sein.
In Argentinien attackierte ein Schiedsrichter einen Spieler mit einem Messer
In Argentinien attackierte ein Schiedsrichter einen Spieler mit einem Messer
© IMAGO/Lobeca
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erschreckende Szenen in Südamerika! Während eines Amateurspiels ist eine Rudelbildung eskaliert. Wie das argentinische Portal El Territorio berichtet, schubste ein Spieler den Schiedsrichter, der daraufhin ein Messer gezogen und zugestochen haben soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Video der Journalistin Elva Carballo bei X zeigt die Rudelbildung, die Attacke ist jedoch nicht genau zu erkennen. Es ist zu sehen, wie sich der Schiedsrichter von Rudelbildung entfernt und zu hören ist, wie jemand schreit: „Er hat ihn abgestochen!“

Anschließend stützen Spieler das Opfer und bringen den 21-Jährigen vom Platz. Der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht. Seine Lunge soll kollabiert, der Zustand des Spielers soll aber stabil sein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schiedsrichter von der Polizei abgeführt

Er ist „wundersamerweise am Leben. Es ist ein empfindlicher Moment, denn er ist der Messi unserer Familie. Der Junge ist, Gott sei Dank, mit einem großen Talent für den Fußball gesegnet“, wurde ein Verwandter im britischen Medium Daily Star zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Familie des Opfers ist über den Vorfall entsetzt. „Es ist sehr schwer für uns, denn wir gehen zu all seinen Spielen, wir sind Fans. Alles, was er will, ist Spaß auf dem Fußballfeld. Wir hätten nie gedacht, dass er wegen eines Spiels abgestochen werden könnte.“

Lesen Sie auch

Wie in einem weiteren Video zu sehen ist, haben Polizeibeamte den 62-jährigen Schiedsrichter offenbar kurz nach dem Vorfall vom Sportgelände aus abgeführt.