Home>Internationaler Fußball>

FA-Cup: Tottenham scheidet spät gegen Manchester City aus

Internationaler Fußball>

FA-Cup: Tottenham scheidet spät gegen Manchester City aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Titel für Timo Werner futsch

Tottenham Hotspur scheitert spät mit Timo Werner in der Startelf im FA-Cup gegen Triple-Sieger Manchester City. Chelsea muss ins Wiederholungsspiel.
Pep Guardiola ist zum zweiten Mal zum Welttrainer des Jahres gewählt worden. Der Spanier gewann in der letzten Saison mit Manchester City das Triple und war somit erste Wahl bei den FIFA The Best Awards.
. SID
. SID
von SID

Bittere Niederlage für Tottenham Hotspur mit Timo Werner! Die Spurs, bei denen Werner in der Startelf stand, kassieren erst in der Schlussphase gegen Manchester City das 0:1 und scheitern im Fa-Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nathan Ake sorgte in der Viertelfinal-Begegnung kurz vor Schluss (88.) für die Entscheidung. Timo Werner stand die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Tottenham muss damit den Traum vom ersten Triumph im FA-Cup seit 1991 erneut begraben.

FA-Cup: Chelsea muss in Wiederholungsspiel

In den weiteren Spielen gab es keine Sieger. Unter anderem trennte sich der FC Chelsea 0:0 von Aston Villa. Dabei wurde den Gästen aus Birmingham ein Tor von Douglas Luiz aberkannt, weil der VAR vorher ein Handspiel erkannt hatte.

Im FA-Cup gibt es nach einem Unentschieden keine Verlängerung, sondern ein Rückspiel im jeweils anderen Stadion.